FAQ

FAQ

Deine Fragen - Unsere Antworten

Ich habe mein Passwort vergessen

Solltest du dein MeinPlus Passwort verloren oder vergessen haben, kannst du dieses jederzeit online neu anfordern. Dafür brauchst du nur deinen MeinPlus Benutzernamen und Zugang zu deiner bei MeinPlus hinterlegten E-Mail-Adresse.

So kannst du dein MeinPlus Passwort zurücksetzen:

  1. Besuche www.meinplus.de oder öffne die App und navigiere dich rechts oben zum „MeinPlus Login“
  2. Klicke auf den Link „Passwort vergessen
  3. Gebe deine E-Mail-Adresse ein mit der du dich bei MeinPlus registriert hast
  4. Klicke auf „Jetzt zurücksetzen“

Anschließend erhälst du eine E-Mail zur Änderung deines Passworts.

Ich möchte mein Passwort ändern

  1. Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
  2. Besuche dein Benutzerprofil und öffnen den Menüpunkt "Meine Daten".
  3. Unter der Überschrift "Meine Zugangsdaten" kannst du dein neues Passwort eingeben.
  4. Klicke auf den orangenen Button "Daten speichern" um deine Änderung zu übernehmen.

Ich möchte meine Benutzerdaten ändern

Zum ändern deiner Daten melde dich bitte an und öffnen dein Benutzerprofil.

  • Deine persönlichen Daten kannst du im Menüpunkt "Meine Daten" ändern.
  • Deine persönlichen Interessen kannst du im Menüpunkt "Meine Interessen" ändern.

Ich kann mich nicht bei MeinPlus einloggen

Sollte dein MeinPlus Login aktuell nicht möglich sein, kann die Fehlermeldung folgende Gründe haben:

  • Du hast deine E-Mail-Adresse als Benutzername noch nicht bestätigt? Wenn du dann versuchst, dich mit E-Mail-Adresse und Passwort einzuloggen, kann es zu einer Fehlermeldung kommen.
  • Hast du vielleicht deine Zugangsdaten falsch eingegeben? Bitte prüfe erneut, ob du dich nicht vertippt hast. Oder hast du dein Passwort vergessen?
  • In manchen Fällen kann es helfen den Cache und die Cookies deines Browsers zu löschen. Bitte tue dies über die Einstellungen deines Browsers.
  • Solltest du dich dennoch nicht anmelden können, wenden dich bitte an den MeinPlus Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter.

Zum MeinPlus Login


Ich möchte "eingeloggt bleiben"

Wenn du vor dem Login das Kästchen aktivierst, brauchst du dich nicht mehr bei jedem Besuch neu einzuloggen. Du kannst schneller auf dein Nutzerprofil und viele andere Bereiche zugreifen, auch wenn du zwischenzeitlich www.meinplus.de verlassen, den Browser geschlossen oder den Computer heruntergefahren hast. Du bleibst solange angemeldet, bis du dich über den Link "Ausloggen" oben rechts wieder abmeldest.

Die nötigen Informationen werden in einem Cookie in deinem Browser gespeichert, das auch nachdem du deinen PC ausgeschaltet hast auf deiner Festplatte gespeichert bleibt. Die automatische Anmeldung gilt immer für den Browser und den Rechner, den du dabei verwendest. Dein Browser muss Cookies akzeptieren, damit du die automatische Anmeldung nutzen kannst.

Wenn du einen Computer verwendest, den mehrere Menschen benutzen (beispielsweise in einer Bibliothek, einem Internet-Cafe, einer Universität, einem Flughafen oder anderen öffentlichen Räumen), dann solltest du das Kontrollkästchen nicht auswählen.


Ich möchte mich ausloggen

Du kannst dich jederzeit abmelden, indem du auf den Button klickst, der sich rechts oben in deinem Benutzerprofil befindet.