Partnerinterview – Surfpirates

Partnerinterview – Surfpirates

Der etwas anderer Fachhändler für hochwertige Surf-Ausstattung

Wer bist du uns was machst du bei den SurfPirates?

Mein Name ist Julian Schön von der Surpirates GmbH und ich bin hier teilhabender Geschäftsführer.


Was ist das Besondere an eurem Unternehmen?

Wir sind ein Shop für Wassersportequipment für die Sportarten Kitesurfing, Windsurfen und Stand Up Paddling. Wir haben uns auf die „Fun Sportarten“ fokussiert, bieten also z.B. nichts für Segelsportler an. Wir sind stationär in Flensburg vertreten und bedienen online den gesamten deutschen und europäischen Markt. Vereinzelt erhalten wir sogar Bestellungen aus Australien und den USA.


Wie seid ihr MeinPlus Partner geworden und wie lange seid ihr bereits Partner?

Wir sind vor Kurzem in unseren neuen Store umgezogen und waren dafür im Kontakt mit unserem Firmenkundenberater der VR Bank Nord. Er hat uns auch auf MeinPlus aufmerksam gemacht und so sind wir an Bord gekommen. Mittlerweile sind wir ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr dabei.


Welchen MeinPlus Vorteil gewährt ihr euren Kunden?

Wir gewähren 5% Rabatt auf alle Produkte online und vor Ort. Ausgenommen sind Individualangebote.


Wie bewerbt ihr MeinPlus bei euren Kunden?

Wir werden durch die VR Bank Nord mit eigens angefertigten Zahltellern unterstützt und haben zudem einen Aufkleber zu MeinPlus bei uns im Eingangsbereich.


Nutzt ihr Social-Media für euer Marketing?

Wir sind auf Instagram und Facebook vertreten und nutzen Google Ads. Auf LinkedIn sind wir nicht vertreten, da wir dort unsere Zielgruppe nicht wiederfinden. MeinPlus Rabatte werden aktuell noch nicht im Social Media Bereich geteilt aber nachdem wir jetzt gemeinsam Content geshootet haben, werden wir daraus auch Material für unsere eigenen Kanäle verwenden.


Wie oft wird bei euch im Durchschnitt MeinPlus genutzt?

Bisher habe ich nur einmal mitbekommen, dass MeinPlus genutzt wurde. Wir stehen aber noch am Anfang und die Bekanntheit ist noch nicht so da. Unsere Mitarbeiter sind aber geschult und wissen, dass Kunden mit der goldenen girocard bei uns einen Rabatt erhalten.


Wie zufrieden seid ihr mit MeinPlus?

Wir sind zufrieden. Unser Ziel mit MeinPlus war nicht, mehr Umsatz zu generieren, sondern für ein Grundrauschen in der Region und darüber hinaus zu sorgen. Für uns ist die Zusammenarbeit mit der VR Bank Nord und deren Marketing ein wichtiges Kommunikationstool.


Welche Vorteile seht ihr durch die Nutzung von MeinPlus?

Wir profitieren bei MeinPlus durch die bundesweite Reichweite und das Netz der Volksbanken Raiffeisenbanken- online und vor Ort.


Zum Partner | Zurück zur Übersicht