Partnerinterview – Zwergenbande

Partnerinterview – Zwergenbande

Ein norddeutsches Kindermodelabel mit selbstgenähter Kleidung und vieles mehr

Wer bist du uns was machst du bei der Zwergenbande?

Ich bin Janina Bockmeier, die Gründerin der Zwergenbande. Wir sind ein sehr kleines Unternehmen mit insgesamt vier Mitarbeiterinnen. Ich bin zuständig für den Verkauf in unserem Laden und kümmere mich um unsere Social-Media-Kanäle und den Online-Shop.


Was ist das Besondere an eurem Unternehmen?

Wir produzieren sehr viel selbst! Unser Sortiment umfasst Kinderkleidung aus Schnitten, die über mehrere Monate nachhaltig mit den Kindern mitwachsen. Diese werden von einer Mitarbeiterin von uns gefertigt, die den ganzen Tag in ihrer Nähstube verbringt. Darüber hinaus habe ich noch eine persönliche Leidenschaft: Secondhand-Mode für Damen. Ich finde, man kann kaum nachhaltiger einkaufen und für Frauen gibt es viele schöne Klamotten auch als Second-Hand.

Darüber hinaus bieten wir auch skandinavische Kinder-Labels und Holzspielzeug an, die ausschließlich aus ökologischen Materialien gefertigt sind. Wir achten sehr auf Nachhaltigkeit, das ist mir auch persönlich wichtig.


Wie seid ihr MeinPlus Partner geworden und wie lange seid ihr bereits Partner?

Wir sind bereits seit sechs Jahren MeinPlus Partner! Ich bin selbst Kundin der VR Bank Nord und fand das Programm sehr cool. Die Zusammenarbeit klappt super und die Bank leistet tolle Arbeit, besonders im Marketing.


Welchen MeinPlus Vorteil gewährt ihr euren Kunden?

Wir gewähren 10% Rabatt auf unsere eigene Zwergenbande-Mode. Der Rabatt gilt nicht für bereits reduzierte Teile.


Wie bewerbt ihr MeinPlus bei euren Kunden?

Wir haben den Holz-Zahlteller der VR Bank Nord bei uns an der Kasse stehen und bewerben MeinPlus auch in unseren Social-Media-Kanälen, z.B in unseren Instagram Highlights. Auf unserer Website haben wir das Video, das wir gemeinsam mit der VR Bank Nord vor einiger Zeit im Laden aufgenommen haben, prominent platziert.


Nutzt ihr Social-Media für euer Marketing?

Wir nutzen hauptsächlich Instagram- gekoppelt mit Facebook. WhatsApp nutzen wir gerne zur persönlichen Kundenberatung. Wir haben auch einen Online-Shop und verkaufen unsere Produkte darüber auch weltweit.


Wie oft wird bei euch im Durchschnitt MeinPlus genutzt?

Nach unserem gemeinsamen Video mit der VR Bank Nord kamen viele Neukunden zu uns. Im Durchschnitt wird MeinPlus aktuell bei uns so zwei bis dreimal im Monat genutzt.


Wie zufrieden seid ihr mit MeinPlus?

Wir sind super zufrieden. Die Zusammenarbeit mit der VR Bank Nord klappt super, besonders das Video hat eine große Reichweite für uns gebracht. Der Content wird sehr professionell gemacht und ist interessant anzuschauen.

 

Welche Vorteile seht ihr durch die Nutzung von MeinPlus?

Ich finde, MeinPlus stärkt nochmal das große miteinander statt gegeneinander und fördert den regionalen Handel in der Region. Für mich auch ein super Benefit der Bank für uns als Geschäftskunden.


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