Nachhaltigkeit

MeinPlus

Nachhaltigkeit

Ihr Beitrag mit uns gemeinsam

Bereits beim Shoppen die richtige Entscheidung treffen!

Nachhaltigkeit betrifft alle Bereiche des Lebens. Gerade beim Kauf lassen sich bedeutende Weichen dafür stellen. Aber was genau bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit? Bei Nachhaltigkeit geht es darum Ressourcen zu schonen, um diese zu erhalten. – Es sollte nicht mehr verbraucht werden, als sich regenerieren kann. Mit MeinPlus können Sie einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und dabei auch noch von exklusiven Vorteilen profitieren! Bei unserer Mission regionalen Einkauf zu fördern, stehen wir für einen bewussteren Einkauf. Schon mit einem sorgfältig geschriebenen Einkaufszettel schützt man das Klima, durch kürzere Transportwege, weniger Luftverschmutzung und Verpackungsmüll. Schaut doch mal auf unserem Instagram Kanal vorbei! #IhrBeitragMitUnsGemeinsam.

Eine kleine Auswahl unserer nachhaltigen Partner

Unsere Partner

in Ihrer Region

Weiter