MeinPlus Cashback
Fragen & Antworten
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Allgemein
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1. Welche Vorteile bietet MeinPlus Cashback für mich als Partner?
Als Partner von MeinPlus Cashback profitierst du von der Bekanntheit und Reichweite des MeinPlus Vorteilsprogramms. Sie erhöhen deinen Marktpräsenz, sprechen einen noch breiteren Kundenkreis an, erhalten Zugang zu Neukunden und steigern damit deine Umsatzchancen.
2. Wo erhalte ich nähere Informationen zu den Kosten und Leistungen (Preismodell, Preisliste)?
Alle Informationen über Leistungen, Vorteile und Konditionen erhälst du bei deinem persönlichen Kundenberater der Hausbank oder direkt beim PartnerManager von MeinPlus. Sende einfach eine E-Mail an partner@meinplus.de oder rufen Sie an unter 0611 5066-2830 (Mo. bis Fr. von 09:00 bis 13:00 Uhr).
3. Wie läuft mein Vertrag?
Der Vertrag wird unbefristet geschlossen und kann erstmals nach 6 Monaten Laufzeit mit einer Frist von 2 Monaten gekündigt werden.
4. Kann ich das Konditionsmodell jederzeit wechseln?
Das Konditionsmodell kann jeweils zum Monatsende gewechselt werden. Bitte informiere uns über den Wechsel drei Arbeitstage vor dem letzten Arbeitstag des Monats.
5. An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu MeinPlus Cashback habe?
Der PartnerManager von MeinPlus beantwortet deine Fragen gern per E-Mail an partner@meinplus.de oder telefonisch unter 0611 5066-2830 (Mo. bis Fr. von 09:00 bis 13:00 Uhr).
6. Wie werde ich Partner von MeinPlus Cashback?
Nähere Informationen dazu wie du Partner von MeinPlus Cashback wirst findest Sie hier.
7. Ich nehme heute schon als Partner am MeinPlus Programm teil und biete „Show-your-Card“-Vorteile an. Kann ich zu MeinPlus Cashback wechseln? Wenn ja, wie?
Ja, ein Wechsel ist jederzeit möglich. So einfach geht’s:
- Du entscheidest dich für ein Konditionsmodell.
- Du legst fest, welchen Cashback-Vorteil du deinen Kunden anbieten möchtest (z. B. 4 % vom Brutto-Umsatz).
- Du schließst einen Vertrag für die Nutzung von MeinPlus Cashback ab.
8. Gibt es weiterhin die Möglichkeit, meinen Kunden „Show-your-Card“-Vorteile zu bieten?
Ja, Mitglieder die am MeinPlus Vorteilsprogramm teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken erhalten weiterhin exklusive „Show-your-Card“-Vorteile.
9. Kann ich als Partner parallel „Show-your-Card“-Vorteile UND Cashback anbieten?
Dies ist grundsätzlich möglich. Wir empfehlen jedoch, sich für eine Vorteilsgewährung zu entscheiden.
Unser Tipp: Mit Cashback erreichst du einen breiteren Kundenkreis.
10. Dürfen grundsätzlich alle meine Kunden an MeinPlus Cashback teilnehmen?
Kunden, die eine girocard einer an MeinPlus teilnehmenden Volksbank Raiffeisenbank besitzen und sich für MeinPlus Cashback registrieren, haben als Teilnehmer die Möglichkeit, Cashback zu erhalten.
11. Die Teilnahme an MeinPlus ist kostenfrei. Warum zahle ich für MeinPlus Cashback?
MeinPlus Cashback bietet dir neue Leistungen und Services in Verbindung mit der Gewährung von Cashback an deine Kunden. Darüber hinaus erreichst du einen breiteren Kundenkreis und profitierst von höheren Umsatzchancen. Mit Statistiken und Reports gewinnst dt zudem wertvolle Kenntnisse über das Verhalten deiner Kunden.
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Kundenanmeldung, Konto & Karte
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12. Wo finde ich die Teilnahmebedingungen von MeinPlus Cashback für meine Kunden?
Die Teilnahmebedingungen für Kunden findest du auf der MeinPlus Website.
13. Wie erfolgt die Registrierung bzw. Anmeldung meiner Kunden bei MeinPlus Cashback?
Deine Kunden registrieren sich einfach einmalig direkt über die MeinPlus Website oder MeinPlus App. Hierüber erfolgt auch jede Anmeldung im Anschluss. Voraussetzung ist, dass deine Kunde eine girocard einer an MeinPlus teilnehmenden Volksbank Raiffeisenbank besitzt.
14. Werden separate Kundenkarten für Teilnehmer an MeinPlus Cashback ausgegeben?
Nein, der Teilnehmer benötigt lediglich eine girocard einer an MeinPlus teilnehmenden Volksbank Raiffeisenbank. Sobald der Kunde sich für MeinPlus Cashback registriert, nimmt er am Programm teil und sammelt automatisch Cashback, sofern er mit der vorgenannten girocard bei einem Partner bezahlt.
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Cashback & Service Fee
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15. Habe ich als Händler die Möglichkeit, den Cashback selbst zu bestimmen?
Ja, du wählst die Höhe des Cashbacks selbst und legst dich dabei auf einen einheitlichen Prozentsatz über dein gesamtes Sortiment hinweg fest. Dieser variiert in der Regel je nach Branche. Wir empfehlen einen Cashback zwischen 1 % und 5 %.
16. Darf ich als Händler auf alle Einkäufe Cashback geben – oder gibt es Ausnahmen?
Für preisgebundene Artikel kann kein Cashback gewährt werden.
17. Habe ich beim Bezahlvorgang im stationären Handel zusätzlichen (Arbeits-)aufwand, um Cashback zu gewähren?
Wenn der Kunde für MeinPlus Cashback registriert ist, sammelt er automatisch bei Ihnen Cashback, sobald er mit der girocard einer Volksbank Raiffeisenbank bezahlt. Du hast keinen Aufwand.
18. In welchen Fällen erhalten meine Kunden beim Onlinekauf Cashback?
Cashback wird nur bei Einsatz der bei MeinPlus registrierten Kontoverbindung und der Zahlart girocard, ELV und OLV gewährt.
19. Erhalten meine Kunden beim Onlinekauf über PayPal oder Zahlung auf Rechnung Cashback?
Bei Einsatz von PayPal und Kauf auf Rechnung wird kein Cashback gewährt.
20. Erhalten meine Kunden bei Barzahlungen Cashback, wenn die Karte nicht mitgeführt wird?
Nein. Barzahlungen können nicht berücksichtigt werden. Voraussetzung bei Zahlung im stationären Handel ist der Einsatz der girocard.
21. Was passiert bei Warenretouren mit dem bereits gewährten Cashback?
Dem Kunden gewährte Cashback-Beträge werden dem Händler bei Warenretouren erstattet. Dies gilt jedoch nur für den Fall, dass die Gutschrift mittels girocard am POS-Terminal gebucht wurde. Dies gilt auch im Falle von Teilretouren.
22. Wird die Service Fee unabhängig von einer Warenretoure fällig?
Ja, die Service Fee wird fällig und bei einer Warenretoure nicht zurückerstattet.
23. Was passiert bei Rücklastschriften?
Sollte es zu Rücklastschriften kommen, behält sich der Betreiber vor, die Cashback-Funktionalität des Partners bis zur Klärung des Sachverhalts – oder unter Umständen auch dauerhaft – zu sperren.
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Angebote, Aktionen & Marketing
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24. Mit welchen Maßnahmen werden die Bekanntheit und Reichweite von MeinPlus sowie die neuen Cashback-Vorteile gestärkt?
MeinPlus – und damit auch die Cashback-Vorteilswelt - wird fortlaufend über den Betreiber und die teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken auf allen relevanten Mobil- und Online-Kanälen beworben (z. B. Social-Media, Websites und Apps der Volksbanken Raiffeisenbanken). Es laufen regelmäßig Kampagnen, Gewinnspiele und Aktionen, die auf MeinPlus aufmerksam machen und zur Teilnahme auffordern.
25. Wie häufig und über welche Kanäle werden die Teilnehmer von MeinPlus kontaktiert?
Teilnehmer erhalten monatlich den MeinPlus Newsletter, sofern sie diesen abonniert haben. Sie können dem Betreiber auf den MeinPlus Social-Media-Kanälen folgen und werden dort regelmäßig über Angebote, Aktionen und Gewinnspiele informiert.
26. Kann ich als Partner von MeinPlus auch Online-Rabattcoupons einstellen?
Ja, das Einstellen individueller Online-Rabattgutscheine ist möglich.
27. Von welchen Marketingleistungen des Betreibers profitiere ich als Partner automatisch?
Über die MeinPlus App und MeinPlus Website profitierst du als Händler von dauerhafter Werbung für Ihr Unternehmen. Darüber hinaus gibt es regelmäßig Aktionen und Gewinnspiele, die u. a. über den MeinPlus Newsletter und die MeinPlus Social-Media-Kanäle beworben werden.
28. Gibt es weitere Marketingleistungen des Betreibers, die ich als Händler gegen Entgelt nutzen kann?
Ja, profitiere von interessanten Zusatzleistungen. Spreche hierfür gern den PartnerManager von MeinPlus an. Senden Sie einfach eine E-Mail an partner@meinplus.de oder rufen Sie an unter 0611 5066-2830 (Mo. bis Fr. von 09:00 bis 13:00 Uhr).
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MeinPlus Online
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29. Wie stelle ich als Partner Online-Angebote ein?
Das Einstellen aller Angebote erfolgt stets auf gleiche Weise. Siehe Frage 6. Bitte gebe zusätzlich in den Vertragsunterlagen an, dass du einen Online-Shop hast und nennen uns die Terminal-IDs.
30. Sieht der Kunde die von mir gewährten Vorteile bereits vor oder erst nach dem persönlichen Kunden-Login?
Online-Angebote sind ausschließlich im registrierten Bereich für die Teilnehmer sichtbar und abrufbar.
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Daten & Sicherheit
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31. Wo erhalte ich weitere Informationen zum Datenschutz?
Alles Wichtige rund um das Thema Datenschutz erhälst du auf der MeinPlus Website.
32. Welche Daten meiner Kunden werden abgespeichert?
Alle Informationen zur Speicherung der Daten findest du in der Datenschutzerklärung auf der MeinPlus Website.
33. Erhalte ich Kenntnis über bestimmte Daten meiner Kunden?
Nein, die Daten verbleiben beim Betreiber.
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Abrechnung & Reporting
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34. Welche Informationen und Kennzahlen beinhalten die Basisreports? In welchem Rhythmus werden Sie zur Verfügung gestellt?
Das Reporting liefert übersichtlich aufbereitet wertvolle Informationen zu deinen Kunden und deren Nutzung von MeinPlus Cashback u.a. im monatlichen Vergleich:
- Anzahl der Kunden, die Cashback bei Ihnen erhalten haben
- Anzahl der Cashback-relevanten Einkäufe
- Summe der Cashback-relevanten Einkäufe
Du kannst als Händler Basisreports jederzeit im Partnerportal von MeinPlus aufrufen.
35. Wie funktioniert die Abrechnung?
Die Abrechnung der Service-Entgelte (Service Fee, Monatliches Grundentgelt) erfolgt stets am Monatsende zum letzten Arbeitstag. Die Cashback-Beträge werden wöchentlich freitags abgebucht.
36. Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen zur Abrechnung?
Der PartnerManager von MeinPlus beantwortet deine Fragen zur Abrechnung gerne per E-Mail an partner@meinplus.de oder telefonisch unter 0611 5066-2830 (Mo. bis Fr. von 09:00 bis 13:00 Uhr).
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