MeinPlus zeigt, wie Payment und Loyalty miteinander verbunden werden
Das seit 15 Jahren bestehende genossenschaftliche Programm Mein-Plus ist für Banken ein echtes strategisches Instrument für mehr Kundenbindung, sagen Gunter Fritsche und Christoph Korn. Daneben ermöglicht es den Banken Effizienzgewinne, da die Nutzung an die Nutzung des Online-Bankings gebunden ist. Und dadurch, dass auch Mitglieder teilnehmen, aber nicht alle Vorteile nutzen können, wird auch die Mitgliedschaft sichtbarer und wertvoller. Mit Blick auf die Partnerunternehmen steht die Region im Fokus. Doch auch überregionale Unternehmen
kommen sukzessive dazu.
Die Betreibergesellschaft der Loyalitätsplattform zur Kundenbindung für Volksbanken und Raiffeisenbanken MeinPlus GmbH bekommt Verstärkung in der Geschäftsführung: Christoph Korn, bis dato Leiter des Bereichs Marketing & Kommunikation der DG Nexolution eG, wird zum 1. April 2025 als weiterer Geschäftsführer berufen.
Volksbanken und Raiffeisenbanken müssen sich der Herausforderung Beyond Banking nicht allein stellen. Aktuell arbeiten die Verbundpartner DG Nexolution, Atruvia und VR Payment gemeinsam daran, das Loyalitäts- und Mehrwertprogramm MeinPlus in die VR Banking App zu integrieren. Dies bietet Vorteile für die Banken, ihre Mitglieder, Bankkundinnen und -kunden sowie die teilnehmenden Händler.
(Externer Link zur BankInformation Website)