Ich habe mein Passwort vergessen
Sollten Sie Ihr MeinPlus Passwort verloren oder vergessen haben, können Sie dieses jederzeit online neu anfordern. Dafür brauchen Sie nur Ihren MeinPlus Benutzernamen und Zugang zu Ihrer bei MeinPlus hinterlegten E-Mail-Adresse.
So können Sie Ihr MeinPlus Passwort zurücksetzen:
- Besuchen Sie www.meinplus.de oder öffnen Sie die App und navigieren Sie rechts oben zum „MeinPlus Login“
- Klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“
- Geben Sie Ihren Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein
- Klicken Sie auf „Jetzt zurücksetzen“
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail zur Änderung Ihres Passworts.
Mein Passwort zurücksetzen
Ich möchte mein Passwort ändern
Ihr Passwort können Sie jederzeit ändern. Besuchen Sie dazu einfach Ihr Nutzerprofil.
Ich möchte meine Benutzerdaten ändern
Ändern Sie zudem einfach und schnell Ihre Daten und ändern Sie zum Beispiel Ihre E-Mail-Adresse ab.
Meine Daten ändern
Ich kann mich bei MeinPlus nicht einloggen
Sollte Ihr MeinPlus Login aktuell nicht möglich sein, kann die Fehlermeldung folgende Gründe haben:
- Sie haben Ihre E-Mail-Adresse als Benutzername noch nicht bestätigt? Wenn Sie dann versuchen, sich mit E-Mail-Adresse und Passwort einzuloggen, kann es zu einer Fehlermeldung kommen.
- Haben Sie vielleicht Ihre Zugangsdaten falsch eingegeben? Bitte prüfen Sie erneut, ob Sie sich nicht vertippt haben. Oder haben Sie Ihr Passwort vergessen? So gehen Sie vor, wenn Sie Ihr Passwort neu anfordern oder ändern möchten.
- Sollten wir uns bereits darum gekümmert haben und Sie können sich trotzdem nicht einloggen, müssen Sie in manchen Fällen den Cache und die Cookies Ihres Browsers löschen. Bitte tun Sie dies über die Einstellungen Ihres Browsers.
Zum MeinPlus Login
Ich möchte "eingeloggt bleiben"
Wenn Sie vor dem Login das Kästchen aktivieren, brauchen Sie sich nicht mehr bei jedem Besuch neu einzuloggen. Sie können schneller auf Ihr Nutzerprofil und viele andere Bereiche zugreifen, auch wenn Sie zwischenzeitlich www.meinplus.de verlassen, den Browser geschlossen oder den Computer heruntergefahren haben. Sie bleiben solange angemeldet, bis Sie sich über den Link "Ausloggen" oben rechts wieder abmelden.
Die nötigen Informationen werden in einem Cookie in Ihrem Browser gespeichert, das auch nachdem Sie Ihren PC ausgeschaltet haben auf Ihrer Festplatte gespeichert bleibt. Die automatische Anmeldung gilt immer für den Browser und den Rechner, den Sie dabei verwenden. Ihr Browser muss Cookies akzeptieren, damit Sie die automatische Anmeldung nutzen können.
Wenn Sie einen Computer verwenden, den mehrere Menschen benutzen (beispielsweise in einer Bibliothek, einem Internet-Cafe, einer Universität, einem Flughafen oder anderen öffentlichen Räumen), dann sollten Sie das Kontrollkästchen nicht auswählen.
Ich möchte mich ausloggen
Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link "Ausloggen" klicken, der sich rechts oben auf jeder Seite befindet.