Reptilium & Wüstenzoo Landau

Premium-Partner

Reptilium & Wüstenzoo Landau

Das perfekte Freizeiterlebnis für die ganze Familie

Am 01. Juli 2004 entstand das echs-otische Projekt „ Reptilium Landau“ aus einer Idee des Geschäftsinhabers Uwe Wünstel heraus, der sein Hobby zum Beruf gemacht hatte und somit Deutschlands größten Reptilienzoo erschuf.

Auf einer Fläche von ca. 3400m² kann man über 1000 Tiere aus 125 verschiedenen Arten beobachten. Unterteilt ist das Reptilium in eine Baby- und Aufzuchtstation am Eingang, eine Terrarienhalle, sowie eine Wüstenhalle und einen Außenbereich. Reptilien, Amphibien, Wirbellose, Fische und einige Säugetiere leben in großen Landschafts- und Biotopterrarien, die je nach Herkunftsland von den Tierpflegern passend gestaltet sind. Die Artenvielfalt der Bewohner des Reptiliums beläuft sich auf alle 5 Kontinente der Erde, so dass man hier einen tierischen Tagesausflug einmal um die Welt erleben kann. Täglich wechselndes Tagesprogramm mit stündlichen Fütterungen und Tierpräsentationen runden den Erlebnistag im Reptilium ab. Einmal eine Vogelspinne über die Hand laufen zu lassen oder ein Foto mit einer Schlange machen zu lassen sind nur ein kleiner Überblick über die verschiedenen tierischen Angebote die man in Deutschlands größtem Reptilienzoo erleben kann.

Das Reptilium hat ganzjährlich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Verkürzte Öffnungszeiten gibt es an Heilig Abend und an Silvester von 10:00 bis 14:00 Uhr.